Ostern in der Solawi


Auch wenn sich der Frühling schon mal schüchtern gezeigt hat, lässt er dieses Jahr eher lange auf sich warten.

Wir haben die erste Salatpflanzung daher dieses Jahr in den Folientunnel und ins Frühbeet verlegt, wo die versch. Salate, Spinat, Kohlrabi und Radieschen schon heranwachsen. Das frische Grün sieht zu dieser Jahreszeit besonders faszinierend aus.

Die Setzkartoffeln sind eingetroffen. Bei viel Licht und Wärme haben wir sie zum Vorkeimen aufgelegt, damit sie zügig loswachsen, wenn sie in die Erde kommen. Bis es soweit ist, müssen die Felder noch etwas abtrocknen, damit wir sie für die Pflanzung vorbereiten können. Solange warten die zarten Rohna-, Lauchzwiebeln-, Lauch-, Fenchel-, Krautpflänzchen, Steckzwiebeln und Kartoffeln auf ihren Einsatz.

Bis dahin wünschen wir euch ein schönes Osterfest und dass ihr eure Osternester auch findet ;-)

Lg, Josef und Ursula

Letzte Beiträge

© Solawi Tannberg | 2017 | Impressum | Datenschutz