Wer bin ich?

 

Hallo mein Name ist Hans Klinger und ich bin der Gründer und Initiator der SOLAWI-Tannberg. Ich bin geboren am 24.11.1973 und wohne in der schönen Gemeinde Lochen am See, genauer gesagt auf meinem Hof am Tannberg. Dieser liegt ca. 30 km nördlich von Salzburg. Wenn ich mich selbst beschreiben soll, würde ich sagen, dass ich ein sehr naturverbundener und bodenständiger Mensch bin.

 

Meine Hobbies sind sehr vielseitig:

  • Städtereisen und deren Kultur und Geschichte kennen lernen
  • Holz be- und verarbeiten
  • und ich verbringe auch gerne Zeit mit meinem Patenkind Felix

 

Beruflicher Werdegang

 

Derzeit arbeite ich als Lagerist in einem örtlichen Bau- und Landesproduktenhandel.
Da ich jedoch ein ausgebildeter Land-und Fortwirtschaftlicher Facharbeiter bin und ich seit Jahren auf meinem Hof Erfahrungen im landwirtschaftlichen Bereich sammeln konnte möchte ich diese im Projekt der SOLAWI-Tannberg einbringen.

 

Weiters mache ich gerade zusätzliche Ausbildungen um unsere SOLAWI auf verschiedenen Wegen zu nützen. Lehrgang Baumwärter 2014-2015, Grenn Care Ausbildung u. LFI Hygienekurs – mit diesem bin ich in der Lage soziale Projekte auf meinem Hof zu organisieren und zu leiten.

 

Mit der SOLAWI-Tannberg erfülle ich mir meinen Traum von einer nachhaltigen, regionalen und biologisch geführten Landwirtschaft. Aber vor allem der soziale Aspekt ist mir wichtig! Gemeinsames arbeiten (von der Saat bis zur Ernte) und gemütliches und geselliges beisammensitzen sind wichtige Bestandteile der SOLAWI. Mit viel Spaß Gemüse und Obst anbauen, pflegen und ernten – das stelle ich mir unter der SOLAWI Tannberg vor.

 

Meine Ausbildungen:
Leader.jpg
JPG-Datei [15.6 KB]
LFI_Bestätigung.jpg
JPG-Datei [24.3 KB]
LFI_Bestätigung1.jpg
JPG-Datei [24.5 KB]
Baumwärter.jpg
JPG-Datei [41.4 KB]
LFI_Hygienekurs.jpg
JPG-Datei [34.8 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© SOLAWI-Tannberg